KNAUFGRUPPE NEWSLETTER

6. AKUSTIK-FORUM 2010 - RÜCKBLICK
 

6. AKUSTIK-FORUM 2010 - RÜCKBLICK

 

Am 17. Juni 2010 fand in Darmstadt das 6. Akustik-Forum - Raum und Bau statt, eine Gemeinschaftsveranstaltung des Frauenhofer Instituts und der Trockenbau Akustik. Im Kongresszentrum darmstadtium präsentierten die Referenten aus Forschung und Industrie die neuesten Erkenntnisse und Produkte. Ein heiß diskutiertes Thema an diesem Tage war auch die Neuerung der DIN 4109. Wolfgang Moll, der als Koryphäe der Akustik-Branche gilt und eine wichtige Position im DIN-Normenausschuss begleitet, hielt einen Vortrag über dieses Thema, über das bestimmt auch noch im Akustik Forum 2011 gesprochen werden wird.

 

Als einer der Sponsoren nutze AMF die Gelegenheit dem  anwesenden Fachpublikum das umfangreiche  Akustikdecken-Programm vorzustellen. Auf dem stets gut besuchten  Stand fanden die neuen Decken aus Acoustic Range THERMATEX Silence und Alpha One großen Anklang. Aber auch für die Deckensegelserie ‚THERMATEX Sonic Sky‘ fanden sich viele Interessenten.

 

Somit war das Akustik-Forum auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg für uns!

 


Quelle: Redaktion Trockenbau Akustik.

v.l.n.r.: Dr.-Ing. Philip Leistner, Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP, Stellvertretender Institutsleiter/Abteilungsleiter Akustik, Herr Andreas Niermann, Knauf AMF Grafenau

 



© Knauf AMF         drucken  |   zurück  |  top