KNAUFGRUPPE NEWSLETTER

ARCHITECT@WORK 2013
 
Messe Düsseldorf

Messeauftritt im innovativen Ausstellungs-Lay-Out

Bereits zum dritten Mal fand vom 4. – 5. Dezember 2013 die architect@work Messe in Düsseldorf statt. Das Konzept: eine Fachausstellung – exklusiv für Architekten, Innenarchitekten, Ingenieure, Projektentwickler und Einrichter - die sich ausschließlich auf Produktinnovationen konzentriert! Der besondere Clou sind die einzelnen Messestände, die sich im Aufbau nicht voneinander unterscheiden. Auf einer Dreiecksfläche mit ca. 3m² hat jeder Aussteller die gleichen Möglichkeiten seine Produkte perfekt in Szene zu setzen. Das Ambiente mit Lounge Atmosphäre unterstreicht die Besonderheit dieser Fachmesse.
 
Nach einem Auswahlverfahren der Messejury, konnten wir uns mit den Marken THERMATEX® und HERADESIGN® zu den Teilnehmern dieser Veranstaltung zählen. Der Fokus bei AMF: THERMATEX® Varioline! AMF schickte damit – passend zum Messekonzept - das innovationsstärkste Produkt ins Rennen. Unter dem Slogan „Symbiose aus Akustik und Design“ werden vor allem die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in Kombination mit hervorragenden akustischen Eigenschaften herausgestellt. Heradesign zog mit den Designbaffeln - in unterschiedlichsten Farben - die Blicke auf sich. Baffeln werden überall dort eingesetzt, wo sprichwörtlich „die Decke frei bleiben soll!“. Durch die hervorragenden Schallabsorptionswerte und den Einsatz nachhaltiger Werkstoffe und Technologien liefern die Heradesign Akustiklösungen einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung des Raumambientes.

Auf beiden Messeständen konnte man einen regen Besucherandrang beobachten. Es wurden intensive Fachgespräche und Diskussionen geführt. Architektenberater Jens Finkensiep betonte: „Die Besucher haben die individuelle Bedruckbarkeit unserer THERMATEX®-Akustikplatten sehr positiv bewertet. Unsere Produkte können damit einen entscheidenden Beitrag zur optischen Gestaltung von Räumen leisten. Begeistert waren die Planer und Designer von den innenarchitektonischen Möglichkeiten, die sich insbesondere mit den HERADESIGN®-Baffeln ergeben.“ In diesem Sinne möchten wir uns nochmal bei allen Mitwirkenden bedanken und freuen uns auf eine weitere Teilnahme im Jahr 2014.






© Knauf AMF         drucken  |   zurück  |  top